Aktuelles


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Untertitel hier einfügen
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Stand: 28.01.2024

Was haben wir gemacht?

Das haben wir gemacht!



Wir brauchen eure Hilfe!


Wir haben uns wieder bei Netto für die Spendeninitiative "Bring dich ein für deinen Verein" beworben und sind jetzt mitten in der Abstimmungsphase.

Also brauchen wir eure Unterstützung! Klinkt auf den Link und votet noch bis zum 08.03.2024 für unseren Verein.


https://www.netto-online.de/vereinsspende/Charlottenburger-Karnevalsgesellschaft-Blau-Gelb-e.V..vhtm

Blau Gelb steppt zum Adler

 

Am 26.01.24 machten wir uns auf den Weg nach Cottbus für die Aufzeichnung „Heut‘ steppt der Adler“

Alica von Twirl-Stars durfte dort in der KVBB-Garde mittanzen und wurde von 13 Blau-Gelben begleitet.

 

Der Tag startete früh:

Das erste Auto machte sich um 7 Uhr auf den Weg um pünktlich um 10 Uhr für die erste Bühnenprobe vor Ort zu sein. Nach einigen Umstellungen und Ein- und Ausmarsch Proben ging es dann mit Hut stecken, Schminken und Kostüm anziehen weiter.

Parallel erkundeten die anderen schon die Unterkunft oder machten sich noch aus Berlin auf den Weg.

Nach der ersten Kameraprobe, bei der noch einiges schiefging, liefen in der Stadthalle nun alle Vorbereitungen auf Hochtouren, damit für die allgemeine Durchlaufprobe alles klappte.

Es war eine sehr beeindruckende Kulisse auf der Bühne - die vielen Kameras, Regieassistenten, Lichter und bekannten Personen, die man selber sonst nur im Fernsehen sieht.

Die Aufregung stieg immer mehr und trotz kleiner Patzer waren wir sehr zufrieden mit unserer Leistung. Nun hieß es nochmal raus aus dem Kostüm und die letzte Pause genießen, bevor dann die eigentliche Aufzeichnung startete.

In der Zwischenzeit stärkten sich die anderen in einem Lokal in der Innenstadt, bevor sie sich dann auch auf den Weg zur Stadthalle machten.

Dort angekommen war schon einiges los und auch für Alica und die anderen Gardetänzerinnen hieß wieder bereit machen für den alles entscheidenden Auftritt.

20 Uhr: Alle sind im Saal - Zuschauer sowie Protagonisten- und warten auf den Beginn der Sendung. Mit dabei Spannung, Aufregung, und ganz viel Vorfreude auf eine einmalige Erfahrung.

Und dann war es auch schon so weit, der erste richtige Programmpunkt - die KVBB-Garde.

Der Einmarsch klappte, alle standen bereit und warteten auf die Musik.

Ein ganz besonderer Moment mit vielen Gedanken – hoffentlich klappt alles, bloß keinen Schritt vergessen, immer schon die Füße strecken und ganz wichtig Spaß haben.

Dann startete die Musik und alles war vergessen, es zählte einzig und allein der Spaß und das Genießen dieses ganz besonderen Tanzes.

Die Stimmung war super und der ganze Saal feuerte uns an. Die Erleichterung und Freude nach dem gelungenen Auftritt waren riesig aber auch ein bisschen Wehmut war dabei, dass der Tanz so schnell vorbei war. Allzu viel Zeit zum Nachdenken war allerdings nicht, denn es ging zurück in den Saal um sich auch den Rest der Aufzeichnung noch anzuschauen.

 

Nach einem bunten, abwechslungsreichen und interessanten Programm endeten die Aufzeichnung und somit auch ein aufregender, ereignisreicher, anstrengender und toller Tag mit einer großen Polonaise durch den ganzen Saal.

 

Das Ergebnis dieser Aufzeichnung könnt ihr dann am 2.2 um 20:15 Uhr im rbb verfolgen. Wir hoffen ihr schaltet alle ein und sucht nach den Blau-Gelben!



Wir hatten Spaß mit Freunden am 17.11.2023 in Lehnitz!


Mit einer kleinen Abordnung läuteten wir das Wochenende bei dem Lehnitzer Karneval-Klub ein. Unter dem Motto "Spaß mit Freunden" gab es ein buntes Programm, bei dem auch unsere Twirl-Stars ihr Können zeigten, auch wenn aus dem Quartett krankheitsbedingt ein "Paartanz" wurde ;-)


Gelungener Auftakt in die 5. Jahreszeit 🎉

Alle Jahre wieder und mit großer Freude:

Rathaussturm am 11.11. um 11:11 Uhr in Berlin-Lichtenberg! Mit Berliner und Brandenburger Karnrvalisten und unserem "3P", begleitet vom Fanfarenzug Friedrichshain 🥳 

Unsere Tanzgarde durfte mit ihrem Marschtanz brillieren🤩


Start in die Jubiläumssession am 05.11.2023!



Einmal Aufrunden bitte... am 14.10.2023

Einmal aufrunden bitte!

Noch bis zum 31.12.2023 unterstützen so die Kunden der (roten) "Netto" - Filiale in der Wilmerdorfer Straße in Berlin-Charlottenburg unseren Verein.


Am Samstag, 14.10.2023 haben wir den Kunden unseren Verein vorgstellt, damit sie auch wissen, wen Sie mit ihrem aufgrundeten Betrag oder dem gespendet Pfandbon unterstützen. Wer den Weg in das Untergeschoß des Einkaufzentrum "WILMA" nicht fand, wurde vor der Tür lautstark durch die Spreeschepperer auf uns animiert neugierig zu sein. Unser blau-gelbes "Promotorteam" hat keinen Passanten ohne einen Flyer weiterziehen lassen 🤣


Unser Fazit: Es hat mega viel Spaß gemacht! Unser Stand am Eingang der Netto-Filiale war gut besucht und der strahlende Sonnenschein hat die Schepperer ins richtige Licht gesetzt 🌞




Heimlich still und leise hat unser Erwin Schulze

(auf den Bildern der Herr mit der Mütze) an dem ersten Büttenrednerwettbewerb des KVBB teilgenommen.

Doch lest selbst...! Erwin - wir sind stolz auf dich 💕😘🎉

Was passiert, wenn Hilde am Sontag ihre Ruhe haben will?


Erwin wird zur Arbeit geschickt!


Also, Blaumann angezogen, Werkzeugtasche und Kloschüssel ins Auto geladen

und schon ging es los Richtung Oderbruch.


Arbeitsauftrag:

1. Büttenrednerwettbewerb des KVBB

und der KVBB-Jugend!


Neuhardenberg hat neben der Schinkelkirche auch ein Küchenstudio, das jedenfalls war die Zieladresse. Wettbewerbsort war dann doch ein Nebengebäude,

der Veranstaltungsraum war im 1. OG, Keramik und Werkzeug mussten da hoch.


In der Jury war neben Martina Gottwald alias Erna und Matthias Luttmer auch eine Bundestagsabgeordnete,

also Fachpersonal, das sich mit faden Reden vor gelangweiltem Publikum auskennt.


Die Büttenreden der verschiedensten Altersklassen waren dann aber doch alles andere als langweilig und das anwesende Publikum, zum größten Teil der Fahrdienst der teilnehmenden Jugend, verfolgte jede Rede

mit ausreichend Applaus.  Erwin als vorletzter Starter gab sein Bestes und konnte nach kurzweiligen zwei Stunden den Pokal für den Zweitplatzierten in Empfang nehmen!


Eine alles in allem gelungene Veranstaltung mit neuen Erfahrungen und der Hoffnung auf Wiederholung. 


(Bericht: Jan Britze alias Erwin Schulze)




Blau-Gelb ist mehr als nur Karneval!

Was mach ein Blau-Gelber, wenn er nicht mit „Karneval“ beschäftigt ist? Er ist ehrenamtlich im Namen des Vereins tätig! Unsere Trainer:Innen und Betreuer:Innen unterstützen mit Hilfe von Freunden und Familien diverse Laufveranstaltungen in der Stadt. Vielleicht habt ihr sie als die Engel im Hintergrund bereits erlebt? Sie versorgen die Läufer:Innen mit Keksen, Äpfel und Bananen, schenken Tee und Getränke aus. Die vielen dankbaren Läufer und Läuferinnen und das Arbeiten im Team versüßen ihnen die harte Arbeit.

Weitere Einsätze sind bereits geplant. So konntet ihr sie am 18.6.23 im Plänterwald erleben oder ihr trefft sie beim Volvo-Tierparklauf im September.

Sprecht Sie gerne an! Sie freuen sich auf einen Plausch mit euch. Aber.. Runners first 😉

Jahreshauptversammlung 2023 


Am 15.04.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands statt.


Das unser Vorstand auch in den vergangenen beiden Jahren gute Arbeit geleistet hat, haben die anwesenden Mitglieder den Damen durch ihre Neu- bzw. Wiederwahl in ihren bisherigen Ämter bestätigt:


Präsidentin Elke Ruppenthal

Vizepräsidentin ChrisTINE Wiedeburg    

Elferratspräsidentin Conny Hermes   

Schatzmeisterin Mandy Hermann

Geschäftsführerin Christiane Wagner


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg in eurer neuen Amtsperiode!


KVBB Jugend: Früher-Heute-Challange


Alle Beiträge und weiter Informationen zur KVBB Jungend klick hier: KVBB Jugend Früher-Heute-Challange


Share by: