Weltenbummler

In den Anfängen unserer Gesellschaft bis Ende der 70er Jahre war es undenkbar, dass Frauen - Ausnahme die Tanzgarde - aktiv an der Programmgestaltung mitwirkten. Die damalige, in die Jahre gekommene Garde wollte sich ihrem Schicksal nicht fügen und so brach Blau-Gelb mit der Tradition. Mit "Olympia" stand 1984 zum ersten Mal eine Damengruppe auf der blau-gelben Bühne. Parallel dazu gab es die "Schloßgarde" deren Gardisten sich ausschließlich aus den Reihen der blau-gelben Senatsherren rekrutierten. Wie so oft im Vereinsleben, mangelte es in den laufenden Jahren in beiden Gruppen an Nachrückern, so dass kurzerhand aus "Damengruppe" + "Schloßgarde" die heutigen Weltenbummler entstanden. 

Parodiert wurde in beiden Gruppen. Dabei ist es auch geblieben und die Weltenbummler sind heute als die blau-gelbe Playbackgruppe bekannt. 

Eine Altersbegrenzung gibt es bei dieser taffen Gruppe nicht. Einzige Voraussetzung: ein Hauch von Kreativität und auch mal über sich selbst lachen können...


Share by: